Das Schuljahr 2010/11 endet bald!

Die letzten Wochen eines jeden Schuljahres stehen immer im Zeichen zahlreicher Abschlussveranstaltungen der einzelnen Klassen. So hielten auch vor unserer Schule in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Busse, die unsere Schüler zu diversen Aktivitäten fahren. Der Reihenfolge nach:

Die ersten Klassen fuhren am letzten Freitag vor den großen Ferien in den Tierpark nach Rheinböllen und verlebten dort gemeinsam mit den verschiedenen heimischen Wildtieren einen schönen Tag.
Die zweiten Klassen waren bereits Ende Mai bei strahlendem Sonnenschein im Grünen Klassenzimmer in Kaiserslautern.

Die dritten Klassen fuhren am 16. Juni auf den Barfußpfad nach Bad Sobernheim. Dort zeigten sich alle begeistert von dem tollen Barfußparcours. Auch wenn sich „das Schlammbecken am Anfang angefühlt und gerochen hat, als hätte ein totes Schwein drin gelegen“ (O-Ton Drittklässler), stapften alle mutig den Rundweg entlang. Es war ein supertoller Tag!

Die vierten Klassen tourten bereits „hoch herum“ im Kletterpark Neroberg/ Wiesbaden.
Für unsere 37 Viertklässler endet nun bald ihre Grundschulzeit und sie werden sich auf die verschiedenen weiterführenden Schulen im Umkreis verteilen. Ein spannender Neuanfang liegt vor ihnen und eine aufregende Zeit hinter ihnen. Ihre letzten 4 Jahre hat Frau Köhntopp (KL 4b) in einem kleinen Film zusammengefasst, den sich Interessierte hier anschauen können. Viel Spaß beim Schauen!

1 Antwort zu Das Schuljahr 2010/11 endet bald!

1. Martina sagt:

Ich habe mir den Film angesehen. Es sind viele schöne Fotos, und bei einigen habe ich sehr herzlich gelacht 🙂
    Eine tolle Zusammenstellung der vielen schönen Erinnerungen mit den Kindern…

Kommentare sind geschlossen.