Kürbisfest der Klasse 3a

Ende Oktober traf sich die Klasse 3a mit ihren Eltern im Pfarrsaal in Wonsheim zu einem gemeinsamen Kürbisfest. Es war ein wirklich schöner gelungener Nachmittag in großer Runde (knapp 50 Teilnehmer). Die Schüler haben den Nachmittag so erlebt:

Am Freitag den 28.10. haben wir unser Kürbisfest gemacht. Zuerst haben wir drei Lieder gesungen: Der Herbst hat bunte Blätter, 7 kunterbunte Drachen, Das Gespensterfest. Danach haben wir Kürbisse geschnitzt. Es gab ganz große und auch ganz kleine. Sie sahen alle ganz gruselig aus. Es gab auch was zu essen. Das war sehr lecker! Nach dem Essen waren wir noch draußen und haben zusammen gespielt. Dann haben wir uns mit unseren Kürbissen auf die Treppe gesetzt und die Eltern haben Fotos von uns gemacht.Ganz am Ende haben wir eine Nachwanderung gemacht. Wir sind mit Laternen, Fackeln und Taschenlampen durch den Weinberg gelaufen. Es war ein sehr schöner Tag! 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen