Gesundes Schulmüsli

Dem Thema Gesundheitserziehung und Ernährung wird an unserer Schule ein großer Stellenwert beigemessen. So ist es seit Jahren Brauch, dass zur Frühstückszeit am Freitag von fleißigen Eltern immer im Wechsel ein gesundes Schulmüsli oder aber ein gesundes Frühstück in der Klasse ausgeteilt wird. Unsere neuen Ersten durften am vergangenen Freitag das Schulmüsli kostenlos antesten und waren hellauf begeistert. Immer wieder kehrten sie an das von den „Müsli-Müttern“ aufgebaute Buffet zurück, um sich ihre Schälchen erneut auffüllen zu lassen. Mit solch einem großen Ansturm hatte niemand gerechnet. Schließlich war die Milch leer und die Helfer konnten, erfreut über die Begeisterung der SchülerInnen, ihre Theke abbauen.Schulmüsli1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen