Schulstart 2015/16

WelcomeNun sind wir wieder komplett! Am Dienstag wurden unsere 35 neuen Erstklässler eingeschult. Mit einer bunten Feier in der voll besetzten Turnhalle hieß die Schulgemeinschaft ihre neuen MitschülerInnen WILLKOMMEN… Nach einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst sangen zunächst die vierten Klassen (= die Paten) ein Begrüßungslied. Danach führten die Dritten ein Theaterstück vor:TheaterIm Anschluss daran stellte Schulleiterin Frau Hasselberg den Förderverein der Schule vor, der wiederum den beiden neuen Klassen je einen Scheck in Höhe von 100,-€ und eine prall gefüllte Klassen-Schultüte überreichte:FöVENach so viel Programm war die Spannung kaum noch auszuhalten: Wer kommt mit wem in eine Klasse? Sind die neuen Lehrerinnen Frau Haßlinger 1a (2vr) und  Frau Neuberger 1b (rechts) nett? Wird mein Kind einfach so mit in die neue Klasse gehen? Zum Glück konnten alle Fragen beantwortet werden und die Kinder zogen schon kurz darauf mit ihrer neuen Lehrerin von dannen. Während sie ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde hatten, konnten es sich Eltern, Verwandte und Freunde am Kaffee- & Kuchenbuffet der zweiten Klassen gut gehen lassen, sich über die Arbeit des Fördervereins informieren oder aber einfach nur Schulluft schnuppern. Gegen 11:30 Uhr war die aufregende Schulstunde schon wieder vorbei. Es folgten Fotos, die Besichtigung der Klassenzimmer UND des neuen Sitzplatzes, die Abgabe des Schulmaterials…

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt und (bei all dem Trubel nicht zu vergessen) unseren „alten Hasen“ aus den Klassen 2-4 ein schönes & erfolgreiches Schuljahr 2015/16!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen