Besuch der VG-Feuerwehr

GrFAAm vergangenen Donnerstag besuchten uns sage und schreibe 3(!) Feuerwehrfahrzeuge der VG Wöllstein. Die Kinder der dritten Klassen, die sich momentan im Sachunterricht intensiv mit dem Thema „Feuer“ beschäftigen, zeigten sich hellauf begeistert und durften die Autos von außen und (besonders gerne auch) von innen besichtigen und den drei Feuerwehrmännern 2 Schulstunden lang Fragen stellen. Freundlich und kompetent bekamen sie dabei so mancherlei interessante Auskunft. Für Rede & Antwort standen geduldig bereit von links nach rechts: H. Roos, H. Ebling, H. Castor:FeuerwehrMenWir sagen dem Team, das sich extra für diese Unterrichtszeit Urlaub genommen hatte HERZLICHEN DANK! Die begeisterten Schülerberichte folgen in den nächsten Tagen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen