Einschulung 2016

EinschulungAlleAm zweiten Schultag nach den Ferien wurden unsere 37 neuen Erstklässler feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst gehalten von Pfarrer Emig und Pfarrer Todisco starteten die Kinder und ihre Gäste in den Tag. Im Anschluss folgte ein Willkommenslied der Paten (Viertklässler) und eine Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Hasselberg. Danach versuchten die 3. Klassen die Frage „Wer küsst den Frosch“ zu klären. Ihre Antwort verpackten sie in ein wunderbares Theaterstück:TheaterFrosch

Danach aber wurde es so langsam richtig spannend. Der Förderverein stellte sich vor und überreichte den beiden Erstklasslehrerinnen Frau Schneider (1a) und Frau Hust (1b) je einen 100€ Gutschein + eine prall gefüllte Schultüte für ihre neuen Klassen. Damit können sicherlich viele schöne Dinge angeschafft werden.Schultüten

von links: Schulleiterin Frau Hasselberg, Frau Schneider, Frau Hust, Herr Brasch und Frau Klein vom Förderverein

Erst danach wurde endlich(?!) die Klassenzusammensetzung verkündet und die Kinder starteten in ihre erste Schulstunde. Währenddessen wurden die Gäste von den Eltern der Zweitklässler zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um die Wartezeit zu verkürzen. Außerdem konnte der Schulhof erkundet werden oder man konnte sich am Stand des Fördervereins informieren. Die Zeit verging wie im Fluge und sicherlich wurde an diesem Tag noch mancherorts weiter gefeiert und erzählt.Wir wünschen allen neuen SchülerInnen einen guten Start in das neue und schöne Schulleben von Siefersheim!

PS. Wir danken an dieser Stelle auch noch einmal Herrn Castor für die schönen Bilder unserer Einschulungsfeier!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen