Schul(Spiel)fest ein voller Erfolg!

Unser Schulfest am 1. April erbrachte in einer fantastischen Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten nicht nur eine Vielzahl an strahlenden Gesichtern, sondern auch 1610€ zugunsten unserer geplanten Schulhofgestaltung. Wir sind überwältigt, was die zahlreich helfenden Hände (allen voran der nimmermüde Förderverein, unser fantastisches Betreuungsteam, der stets einsatzfreudige Schulelternbeirat und unsere zahlreichen Gäste) auf die Beine gestellt haben. Hinzu kommt der freiwillige Einsatz des THW Alzey, das ehrenamtlich tolle abwechslungsreiche Stationen anbot. Klasse!

Mit einem kleinen Begrüßungsprogramm, bestehend aus Liedern (gesungen von allen Klassen) und Tänzen (Tanz-AG & Klasse 2a) startete das Fest um 10 Uhr in der Turnhalle.Im Anschluss konnten sich alle an den zahlreich angebotenen Spielen drinnen und draußen vergnügen. Es war eine Freude mit anzusehen, wie die wirklich sehr abwechslungsreichen Spiele begeistert genutzt wurden und wie Jung und Alt miteinander agierten. Für das leibliche Wohl sorgte währenddessen in der Turnhalle an frühlingshaft dekorierten Tischen der Förderverein. Zusätzlich gab es an einzelnen Stationen im Schulhaus auch noch weitere kleine Häppchen. Gegen Ende eröffnete schließlich noch ein „Kuchenbuffet zum Mitnehmen“ (gebacken vom Betreuungsteam und den Lehrkräften) für die Kaffeetafel daheim.Als um 12:30 die Schulklingel zum gemeinsamen Abschluss in der Turnhalle ertönte, hätte sicherlich der ein oder andere noch gerne weiter gespielt. Nicht weniger interessiert verfolgten dann aber die immer noch zahlreich anwesenden Gäste die Ziehung der Gewinner der Quiz- und Spielbögen des Fördervereins und des Schulfestkomitees. Freudig nahmen die Sieger ihre Sachpreise entgegen. Mit den Dankesworten der Schulleiterin Frau Hasselberg endete das Fest schließlich um 13 Uhr und schon kurz darauf wurde ein begeistertes Resümee gezogen: Das war erneut ein wirklich gelungenes Schulevent!