Weihnachtsfahrt ins Staatstheater MZ

Unsere diesjährige Weihnachtsfahrt führte die gesamte Schule mit 3 Bussen traditionell ins Staatstheater Mainz. Wie schon in den vergangenen Jahren wusste das dortige Ensemble die Kinder zu begeistern. Gemeinsam machte man sich auf zu einer Reise in ferne Galaxien – „Peterchens Mondfahrt“. Schillernd schöne Kostüme und sichtlich freudig agierende Schauspieler wussten die Kinder zu begeistern. Selbst der skurril wirkende Mann im Mond, der am Ende von den beiden mutigen Hauptdarstellern Peter & Lisa überlistet/ besiegt wurde, konnte die Freude der Kinder am Stück nicht lindern. Es war ein gelungener Ausflug und ein wirklich schöner Vormittag. Der Dank gilt wie immer an dieser Stelle dem Förderverein, der das Event großzügig unterstützt hat!