Racer im neuen Spielgerätehaus

Zur offiziellen Eröffnung des Spielgerätehauses kam es nun endlich bei bestem Sonnenscheinwetter am vergangenen Freitag. Nach kurzer Ansprache von Frau Hasselberg mit Informationen über die neuen Ausleihmöglichkeiten und -bedingungen, wurden zur Freude der Kinder die vom Schulfesterlös angeschafften Racer vorgestellt.

Mit diesen Fahrzeugen haben die Kinder nun die Möglichkeit, über den oberen Teil des Schulhofes zu „racen“. Neben dem Spaß an der Bewegung wird dabei auch die Beweglichkeit des gesamten Körpers trainiert.

Die Kinder zeigten sich direkt begeistert von den neuen Bewegungsmöglichkeiten, die nicht nur in der Pause, sondern auch im Sportunterricht und während der Betreuungszeit eingesetzt werden sollen. Vielen Dank allen Spendern!