Schule macht fit

Ausflug zur Realschule plus: Am Mittwoch, dem 24.1018 fuhren wir nach Wöllstein um uns die Realschule plus anzugucken. Als Erstes guckten wir uns den Kunstraum an und druckten oder malten Mandalas. Dann gingen wir in einen anderen Raum. Dort machten wir eine Fantasiereise.Danach gingen wir in den Musikraum und spielten dort auf Instrumenten zu einem Lied.In Chemie tunkten wir ein Blatt mit blau-schwarzem Filzstift ins Wasser und entdeckten, woraus die Farbe besteht. Das sah sehr schön aus. Als Vorletztes waren wir im Fitnessraum. Da machten wir Fitness. Zum Schluss testeten wir Schokolade, welche uns am besten schmeckte. Das war auch sehr schön. Zuletzt fuhren wir mit dem Bus zur Schule zurück. (Lilly)

Zu Besuch in der Realschule plus: Am 24.10.18 fuhren wir mit dem Bus nach Wöllstein in die Realschule plus. Als Erstes legten wir die Rucksäcke und Jacken weg und gingen anschließend Druckbilder und Mandalas malen. Danach machten wir eine Fantasiereise in der es um das Meer ging. Wir begleiteten ein Lied mit Instrumenten und machten in Chemie Feuerversuche.Da machten wir auch einen Versuch in dem wir probierten herauszufinden, aus welchen Farben dunkelblaue und schwarze Farbe gemischt wird. Nun gingen wir in den Fitnessraum und machten Sport. Zuletzt machten wir den Schokoladentest, alle Schokoladenarten schmeckten sehr gut. Leider war die Zeit in der Realschule plus dann zu Ende. Also fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Siefersheim. (Mia)