Besuch in der Weinlese

Unsere zweiten Klassen waren im Wingert und halfen dort bei der Lese. Hier ihre Erlebnisse versehen mit tollen Bildern (Bella & Julian):

Wir haben gelesen und Weinbergschnecken gefunden. Wir hatten viel Spaß! Wir wissen jetzt, was aus Trauben gemacht wird: Rosinen, Wein, Traubensaft und Traubensirup. Diesen Tag werde ich  nicht vergessen. Wir haben fast den ganzen Anhänger voll mit Trauben gemacht. Ich war ganz aufgeregt. Wir haben auch eine Höhle gefunden. Das war der beste Tag, den ich erlebt habe. Es war cool! (Mona)

Ich habe mit meinen Freunden gespielt. Ich war in der Weinlese. Ich habe einen Schmetterling gesehen. Ich habe Trauben gegessen. Ich habe Trauben geerntet. Ich habe gespielt. Ich hatte eine Dorne in der Hand. (Aileen)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen