Experimentiertag

Am Freitag, den 1. April 2011, findet an unserer Schule ein großer Experimentiertag statt. An diesem Tag werden alle Kinder als kleine Forscher unterwegs sein. In den Räumen der Schule werden zu unterschiedlichen Themenbereichen naturwissenschaftliche Experimente angeboten und es darf in Zweierteams drauf los geforscht werden. Auch ein Team von der Realschule+ Wöllstein wird dabei sein und mit ehemaligen Schülern Spannendes präsentieren. Ab 12:15 Uhr sind dann auch die Eltern eingeladen und können gemeinsam mit ihren Kindern auf Forscherreise gehen. Gleichzeitig bietet der Förderverein in der Turnhalle einen leckeren Imbiss an. Die Veranstaltung endet schließlich um 14 Uhr. Schon heute freuen wir uns auf einen spannenden und ereignisreichen Tag!