Besuch der Drittklässler in den Kita’s

Am 16. Mai besuchten unsere Drittklässler die zukünftigen Erstklässler in den uns angeschlossenen Kindergärten in Wendelsheim, Wonsheim und Siefersheim. Die Kinder verbrachten zwei schöne Stunden mit Vorlesen und gemeinsamen Basteln miteinander. Diese Aktion zum Kennenlernen von Paten und Patenkinder (des Schuljahres 2011/12) ist in den letzten Jahren zu einem festen Programmpunkt geworden. Die Schulkinder freuen sich immer sehr darauf, weil sie an diesem Tag nach 3 Jahren Abwesenheit noch einmal ihren alten Kindergarten besuchen dürfen. Den zahlreichen Organisatoren, Helfern und Fahrern sagen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank!

Die Kinder hatten – wie man hier an einem Foto aus dem Kindergarten Wendelsheim sehen kann – gemeinsam viel Spaß!