Schulstart am 8. August

Die Sommerferien 2011 neigen sich dem Ende entgegen. Unser Schulteam hofft, dass sich alle gut erholt haben und am kommenden Montag voller Elan in das neue Schuljahr starten können.

Wie man auf den Fotos sieht, hat in der Schule die Arbeit schon wieder begonnen. Da bereits am Mittwoch das neue Betreuungsangebot bis 16 Uhr startet, wurden einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. So ist im Eingangsbereich der Turnhalle mit 3 neuen Fenstern Licht eingezogen. Die Betreuungskinder, die dort in Zukunft essen werden, erwartet dadurch ein heller freundlicher Raum. Auch die Küche im Turnhallenbereich wurde auf Vordermann gebracht, grundgereinigt, in Teilen erneuert und strahlt nun mit neuen Geräten und buntem Geschirr in neuem Glanz. In den Klassenräumen erfolgte ebenfalls eine Grundreinigung. Zusätzlich wurden Schränke und Regale geräumt, kleine Tische & Stühle gegen größere getauscht (und umgekehrt), neu dekoriert, etc. Alles ist startklar!

Auch für die Einschulung ist alles bereit:
Am Dienstag starten bei uns 31 Erstklässler. Um 9 Uhr beginnt die Einschulungsfeier mit einem Gottesdienst in der Turnhalle. Danach folgt ab ca. 9:30 Uhr die Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Hasselberg, die neuen Lehrerinnen und die anderen Schulkinder. Im Anschluss haben die Erstklässler ihre erste Schulstunde. Eltern, Freunde und Verwandte dürfen in dieser Zeit am Kaffee- & Kuchenbuffet der zweiten Klassen zugreifen. Ab 11:30 Uhr sind dann die Klassenräume der ersten Klasse für alle geöffnet. Wir freuen uns auf einen schönen ersten Schultag!