Bücherrätsel aufgelöst!

Beim Jubiläum der Schulbücherei durften alle Kinder an einem kleinen Schätzwettbewerb teilnehmen. Hier ging es darum zu raten, wie viele Bücher die Schulbibliothek bis zu diesem Tag beherbergt. Viele Lösungen gingen ein. Fast wie zu erwarten wusste niemand das exakte Ergebnis von 1470 Büchern. Aber 8 Schüler lagen mit geschätzten 1500 Büchern nahe dran. Während einer Pause im Vorlesewettbewerbs übernahm Herr Führer die offizielle Aufgabe, aus diesen 8 Schülern einen heraus zu ziehen, der den Preis für das Bücherrätsel gewinnen sollte. Das Glück war an diesem Tag mit Jakob aus der dritten Klasse. Er freute sich riesig über einen 10 €-Gutschein vom Buch Vogel/ Wöllstein.