Ausflug auf den Kartoffelacker

Wir (die Klassen 3a & b) sind am Montag (im September) zum Eichenhof gefahren um Kartoffeln auszugraben. Zuerst haben wir ein Feuer gemacht. Danach haben wir uns verschiedene Kartoffelarten angeschaut. Dann haben wir ein Kartoffelwettbewerb gemacht; wer die schwerste Kartoffel erntet. Nachher haben wir zusammen ein Foto gemacht.IMG_20160912_105831223Jetzt gab es Feuerkartoffeln zu essen. Und dann sind wir zum gucken an den Schweinen vorbei gegangen. Die haben mir am besten gefallen. Zum Schluss sind wir zurück zur Schule gefahren. Ich habe gelernt, dass Kartoffeln eine sehr wichtige Gemüsesorte sind (Anna 3b).

>>>Weitere Berichte auf der Schülerseite!