Notbetreuung in den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

seit nunmehr fast drei Wochen ist unsere Schule geschlossen. Eine lange Zeit, in der Sie neben allen Sorgen und Ängsten die uns umtreiben, mit Ihren Kindern viele Herausforderungen und Aufgaben meistern mussten und wohl noch länger müssen. Hierzu wünschen wir Ihnen auch an dieser Stelle alles Gute, viel Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit für Sie und Ihre Lieben!

Mit dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin Ihres Kindes stehen Sie in ständigem Austausch. Wir freuen uns sehr, dass dies so gut funktioniert und danken Ihnen für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Gerne unterstützen wir Sie weiterhin in allen Fragen, scheuen Sie sich nicht auf dem gewohnten Weg Kontakt mit uns aufzunehmen.

Auch in den Osterferien wird die Notbetreuung an unserer Schule aufrechterhalten. Sollten Sie in einem systemrelevanten Beruf arbeiten und/oder durch den Wegfall der schulischen Betreuung in eine Notsituation (Härtefall) geraten, können Sie hiervon Gebrauch machen. Für diese Betreuung gelten weiterhin die gleichen Vorgaben wie in den vergangenen drei Wochen.

Um die im Einzelfall notwendige Notbetreuung zu organisieren, bitten wir Sie folgendes besonders zu beachten:

• Melden Sie Ihr Kind bis Montag 6.04.2020 per Mail zur Notbetreuung an. Verwenden Sie hierzu das untenstehende Formular. Dieses wird Ihnen auch noch einmal von der jeweiligen Klassenleitung zugemailt.
  • Kinder mit akuten Infektionen und solche, die zur Risikogruppe zählen, sind von der Notbetreuung ausgenommen.
  • Für unsere Betreuungskinder: Sie sorgen selbst für die Mittagsverpflegung.
  • In den Osterferien ist die Schule nur nach Bedarf besetzt. Eine Kontaktaufnahme kann per Email erfolgen.

Mit den besten Wünschen

Christiane Hasselberg und Lehrerkollegium