Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

ab dem 4. Mai öffnen die Schulen in Rheinland-Pfalz teilweise. Hierzu haben Sie am vergangenen Dienstag einen Elternbrief erhalten. Wir haben unser Bestes getan, um die Rahmenbedingungen so sicher wie möglich zu gestalten. Unsere Maßnahmen werden wir ständig überprüfen und wenn nötig anpassen und verbessern. Die nachfolgenden Punkte dienen zu Ihrer weiteren Information und Beachtung.

1. Es betreten nur unsere Schüler/innen und das Personal das Schulgebäude und -gelände.
  2. Hygiene- und Verhaltensregeln sind von allen bedingungslos einzuhalten.
  3. Schülerinnen und Schüler mit jeglicher Art von Symptomen (Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall oder andere unklare Symptome) dürfen die Schule bis zur vollständigen Genesung weiterhin nicht besuchen.
  4. Das Betreten des Schulgebäudes, -geländes und der Klassenräume erfolgt unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit Masken.
  5. Unsere Schülerinnen und Schüler waschen sich vor dem Einnehmen der Plätze gründlich die Hände.
  6. Die Plätze in den Klassenräumen werden beim Betreten von hinten nach vorne eingenommen. Das Verlassen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
  7. Der Lehrerbereich ist abgetrennt und wird von den Schülern nicht betreten.
  8. Im Schulgebäude sind Wegstrecken und Sperrungen ausgewiesen. Diese sind von allen ausnahmslos zu beachten.
  9. Toilettengänge sind während der Unterrichtszeit erlaubt. Toilettenampeln regeln den „Verkehr“.
  10. Pausenzeiten finden für die einzelnen Gruppen zeitversetzt statt. (Näheres regelt der Pausenplan.)
  11. Wo möglich, werden Türen in der Frühe vom Hausmeister geöffnet und bleiben offen.
  12. Kinder, die länger als 4 Stunden in der Schule sind, müssen Wechselmasken und ein Behältnis für verunreinigte Masken mit sich führen.
  13. Unsere Bücherei ist gesperrt.
  14. Es gibt weiterhin kein Mittagessen und keine Getränke (Wasser).
  15. Für die Notbetreuung gilt weiterhin: Melden Sie Ihr Kind wöchentlich bis spätestens Freitagmorgen der Vorwoche an. Nutzen Sie hierzu das vorgesehene Formular und senden Sie dieses an:gs-siefersheim@woellstein.de
  16. Mit Ihren Kindern üben wir alle Verhaltens- und Hygieneregeln ein. Bitte unterstützen Sie dies auch zu Hause. Unsere Verhaltensregeln befinden sich visualisiert an verschiedenen Stellen im Schulgebäude.

Weiterhin gilt: Bei Fragen oder dem Bedürfnis mit uns zu sprechen können Sie uns jederzeit über die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen oder über das Schulbüro erreichen.

Mit den besten Wünschen

Christiane Hasselberg & Kollegium der Grundschule Am Martinsberg