Besuch vom Verkehrszauberer

In der vergangenen Woche bekamen unsere Erst- und Zweitklässler Besuch von Olli, dem Verkehrszauberer:

Die Erwartungen waren hoch – kann dieser Mann wirklich zaubern? Oliver Wolfgang, der im Auftrag der Pädagogischen Kinderverkehrsbühne Rheinland-Pfalz unterwegs ist, übertraf die Erwartungen und zog die Kinder in seinen Bann. Sein kurzweiliges Mitmachprogramm mit echten Zaubertricks brachte den Schülern so ganz nebenbei elementare Fußgänger- und Verkehrsregeln näher. Mit Hilfe seines Begleiters Bär Balthasar schaffte er es, dass spätestens nach dem Stück allen Kindern die wichtigsten Regeln klar waren.

Wir danken Herrn Wolfgang für seinen Besuch und die gelungene Veranstaltung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.