Verkehrserziehung Teil 1/2

Kurze Zusammenfassung von Hanna, Chamil, Emma, Veerle, Melina: Wir sind in den letzten Tagen 2x zur Wöllsteiner Grundschule gelaufen. Dort wartete der Polizist Herr Klein auf uns. Er hat uns alle wichtigen Verkehrsschilder genau gezeigt und erklärt. Dann wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt und mussten in diesen Gruppen auch fahren. Die eine Gruppe stand an den Schildern und musste der anderen Gruppe (= den Radfahrern) immer sagen was zu tun ist, z.B.: Schulterblick, Handzeichen, auf Gegenverkehr achten… Danach wurde getauscht. Zuerst war es auf den Polizeirädern ziemlich wackelig, aber schnell hatten wir uns daran gewöhnt und alles klappte gut. Zur Belohnung bekamen wir am zweiten Tag ein Eis von unserer Klassenlehrerin.

Wir sind übrigens nach Wöllstein gelaufen. Die Sonne war da und es war warm. Wir kamen an richtig schönen Gärten vorbei. Auf dem Rückweg spielten wir Wahrheit oder Pflicht, Fangen und hörten den Fröschen beim Quaken zu. Das hat Spaß gemacht!