PLITSCH PLATSCH!

Wir, die Kinder der vierten Klassen sind die ersten an der Grundschule „Am Martinberg“, die zum Schwimmunterricht gehen dürfen. Wir hoffen für die anderen, dass wir nicht die letzten waren. Zuerst hatten wir zwei Stunden normalen Unterricht, dann liefen wir mit unseren LehrerInnen los ins Wöllsteiner Schwimmbad. Dort gingen wir auf die Wiese und packten unsere Sachen aus. Die meisten hatten ihre Badekleidung schon an und wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt -Schwimmer und Nichtschwimmer. Die Schwimmer gingen mit Herrn Führer ins große Becken. Dort musste sie eine Bahn vorschwimmen. Dann trafen wir uns alle im Nichtschwimmerbecken. Wir spielten zwei Spiele. Vielen wurde kalt und so gingen wir wieder zu unserem Platz auf der Wiese. Nach einer Pause durften die Schwimmer verschiedene Schwimmstile ausprobieren. Außerdem tauchten wir durch große Ringe und sprangen vom Startblock. Dann hieß es Abtrocknen und Zusammenpacken. Wir wurden vom Bus abgeholt und fuhren zur Schule zurück. Leider kann ich nicht aufschreiben, was die Nichtschwimmer gemacht haben, da ich in der Gruppe der Schwimmer war. Spaß hat es uns aber allen gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Tage! (Isabella/ 4a)