Klassenfahrt der 4er nach Otterberg

Endlich fuhren alle Kinder der 4a und 4b auf Klassenfahrt nach Otterberg! Wir fuhren mit dem Reisebus nach Otterberg. Kaum angekommen aßen wir draußen in einer Hütte unser Frühstück. Danach gingen wir das Gelände und den Wald erkunden. Es gab ein großes Feld, einen Regenbogen, ein Wald-Xylophon und noch ganz viel mehr.

Als wir zurückkamen gab es Mittagessen – Reis mit Gemüse und dazu Fleisch mit Soße. Danach gingen wir in die Zimmer alles auspacken. In den Zimmern gab es fünf oder sechs Betten – zwei Hochbetten und zwei Extrabetten. Dann ging die 4a in den Hochseilgarten und die 4b zum Bogenschießen. Im Hochseilgarten sind wir geklettert. Dafür haben wir Helme angezogen und wir sind auf Brettern von einem Baum zum anderen gesprungen und haben am Ende eine Glocke geläutet. Dann musste man auf das mittlere Brett und alle haben bis drei gezählt bis man gesprungen ist:

Hochseilparcour

Drinnen haben wir dann ein Spiel namens Obstsalat gespielt und alle sollten sagen, was sie am nächsten Abend beim Grillen essen möchten. Dann sind wir zum Abendessen gegangen. Später gingen wir raus und haben im Regen Stratego gespielt, dass hat Spaß gemacht. Als wir rein gingen haben wir Party gemacht. Am Mittwoch weckten uns die Lehrerinnen, dann sind wir frühstücken gegangen. Danach hatten wir einen Zimmer-Aufräum-Wettbewerb und dann haben wir wieder Stratego und im Gelände gespielt, bis es schon Mittagessen gab. Nun gab es drei Angebote: Bogenschießen, Klettern und Basteln. Das Bogenschießen hat viel Spaß gemacht, das Basteln auch. Wir sind auch in die Stadt gelaufen und haben ein leckeres Eis gegessen. Als wir zurückkamen haben wir wieder Stratego gespielt. In der Zeit wurde das Essen fertig gegrillt, das war richtig lecker.

Grusel am Lagerfeuer

Als es dunkel war gingen wir an das Lagerfeuer und erzählten uns tolle Gruselgeschichten. Dazu gab es Marshmellows. Wir sind dann schlafen gegangen. Am Freitagmorgen gab es erst Frühstück, dann packten wir die Sachen ein und fuhren heim. Das war sehr schön! ((von Alina/4a – weitere Texte unter Schülerberichte)