Lesekino 22

Die Tage des Lesens möchten bei Kindern und Jugendlichen für das Medium Buch werben. Alljährlich finden deshalb an drei Tagen im Herbst in ganz Rheinland-Pfalz zahlreiche Veranstaltungen rund ums Lesen statt. Die Aktion »Tage des Lesens« wirbt bei Kindern und Jugendlichen auch im Jahr 2022 in ganz Rheinland-Pfalz für das Medium Buch und macht eine breite Öffentlichkeit auf die Bedeutung der Kulturtechnik des Lesens aufmerksam. Wir schließen uns jedes Jahr gerne wieder diesen Bestrebungen an und luden die Kinder daher am vergangenen Donnerstag zum Lesekino ein. Aus einer Vielzahl an Büchern suchten sich die Kinder eines aus und ließen sich eine Schulstunde lang daraus vorlesen.

Kleine Auswahl unserer Bücher – insgesamt wurde in 13 Kleingruppen gelesen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.