Einschulung 2023/24

Unsere 44 neuen Erstklässler und ihre Familien wurden am 5. September in zwei schön gestalteten Einschulungsfeiern offiziell in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit einem fröhlichen, bunten Programm wurden sie HERZLICH WILLKOMMEN geheißen. Im Anschluss folgte eine kurze Unterrichtssequenz, während derer sich die Eltern in der Mensa am reichhaltigen Kuchen- und Kaffeebuffet der zweiten Klassen, das von einem Teil des Betreuungsteams geführt wurde, bedienen konnten. Bei gutem Wetter saßen im Anschluss viele noch im Schulgarten fröhlich redend beisammen. Manch einer dachte an seine eigene Grundschulzeit in Siefersheim zurück. So ging ein schöner Vormittag viel zu schnell zu Ende.

Hörprobe vom Willkommenslied