Seifenkistenrennen der Klasse 4b

Die Kinder der Klasse 4b bauten in den letzten zwei Wochen im BTW-Unterricht eigene kleine Seifenkisten aus Haushaltsmaterialien. Heraus kamen dabei viele sehr unterschiedliche (meist auch fahrbare) Modelle, die die Kinder diese Woche in einem kleinen Wettbewerb gegeneinander testeten. Hierbei mussten die einzelnen Mini-Seifenkisten eine kleine Rampe herunterfahren und dann mit dem so gesammelten Schwung eine möglichst weite Strecke zurücklegen. Trotz Anlaufschwierigkeiten bei dem ein oder anderen Modell, schafften es alle über die 50cm-Marke hinaus. Das weiteste Modell brachte es sogar auf über 7m. Die Viertklässler waren sich einig: „Das war ein spannendes Rennen!“