Lehrerwechsel zum Schuljahr 2012/13

Nach der Verabschiedung unserer Viertklässler hatte mit Sommerferienbeginn leider auch Frau Loescher ihren letzten Schultag in Siefersheim. Nach 2 Jahren in unserem Team wechselte sie zum neuen Schuljahr zur Grundschule nach Heidesheim und ist damit ihrem Wohnort Mainz deutlich näher gerückt. Die morgendliche Anreise über die volle Autobahn entfällt. Wir werden ihre stets freundliche und kollegiale Art sowie ihr großes Engagement sehr vermissen. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und hoffen auch weiterhin miteinander in regem Kontakt zu bleiben!

Die so frei gewordene Lehrerstelle füllt nun seit Schuljahresbeginn unser neuer Kollege Herr Führer aus. Er hat die Klassenleitung der Klasse 3a übernommen und hat schon jetzt die Sympathien der Kinder auf seiner Seite.
Insbesondere für die Jungen ist es toll, nun endlich auch eine männliche Bezugsperson im Lehrpersonal zu haben. Diese sind in der Grundschule ja generell viel zu selten. Wir freuen uns auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit mit ihm!