Kurzer Überblick über unsere Schul-AGs

Jeden Freitag im letzten Block gibt es an unserer Schule AG-Unterricht. Das heißt, wir haben zu Beginn des Schuljahres gewählt, an welcher AG wir immer teilnehmen möchten. Und nun machen in dieser letzten Freitagsstunde SchülerInnen der 2., 3. und 4. Klassen gemeinsam etwas „Außerschulisches“. In der Lese-AG wurde zunächst gemeinsam ein Buch gelesen welches nun in Kleingruppen szenisch umgesetzt wird (Rollenspiel, Spiel mit Puppen, Stabfiguren im Kistentheater…), in der Chor-AG wird eifrig gesungen und für den ersten Auftritt geprobt, die Koch-AG lässt das Schulhaus nach leckerem Mittagessen duften und uns allen das Wasser im Mund zusammen laufen, die Tanz- & Aerobic-AG bewegt sich zu heißen Rhythmen in der Turnhalle, die Spiele-AG spielt Gruppen-, Mannschafts-, Karten-, Brett-, Figurenspiele, etc. und die Fußball-AG trotz mit Herrn Führer jedem Wetter und ist auf dem Sportplatz aktiv. Das rege Treiben hat mit dem Schulgong um 13:15 Uhr ein Ende und alle starten begeistert ins Wochenende. Unterricht einmal ganz anders – klasse!
AG