Projekttage „Herbstliches Rheinhessen“

Direkt vor Beginn der Herbstferien – vom 30.9. bis 2.10. – finden an unserer Schule Projekttage zum Thema „Herbstliches Rheinhessen“ statt. Dazu wurden die Kinder je nach Wahl in vier Projektgruppen eingeteilt. In den Gruppen, die jeweils um die 30 Kinder umfassen, beschäftigen sie sich klassenstufen- und fächerübergreifend mit ihrem Thema. Neben einem Tagesausflug auf den Apfel- oder Kartoffelhof, in ein Weingut und in einen großen Obstgarten, wird in der Schule informiert, gekocht, gebacken u.v.m. Den dritten Tag beginnen wir mit einer kleinen Erntedankandacht und beenden ihn nach dem Öffnen der Klassentüren um 11:30 Uhr für interessierte Eltern und Mitschüler um 12:15 Uhr. Wir freuen uns auf drei schöne herbstliche Tage!

Projekttage