W wie Wanze – Lindenwanze

In den vergangenen Tagen entdeckten aufmerksame & eifrige Schülerforscher an den Lindenbäumen auf unserem Sportplatzgelände seltsame Tiere, die sich in Massen auf den der Sonne zugewandten Baumstämmen tummelten. Mit großem „Aaaaaah!“ und „Iiiiiiiiigitt!“ wurden sie bestaunt und alle fragten sich, ob die Tiere vielleicht sogar „gefährlich“ sein könnten.Linde So machte sich die Klasse 1 auf, um etwas mehr über dieses Getier zu erfahren. Nach Internetrecherche durch die Lehrerin war den Kindern klar, es handelt sich hier um die Lindenwanze, eine Wanzenart, die aus dem Mittelmeerraum ihren Weg zu uns gefunden hat. Toll, dass die Ersties in dieser Woche auch noch gerade das W durchnehmen, da passt die W-anze ja genau zum Thema. Neugierig geworden? Hier sind die Forschungsergebnisse der Kinder:Steckbrief

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.