aid-Ernährungsführerschein

aidfuehrerscheinUnsere beiden dritten Klassen beschäftigten sich in den ersten Wochen des neuen Jahres intensiv mit dem Thema Ernährung.
– Was ist sinnvolles gesundes Essen?
– Was ist eine Ernährungspyramide?
– Wozu ist die überhaupt gut und wie sieht sie aus?
– Esskultur – was ist das?
– Küchenpraxis
– Kann ich selbst was Leckeres kochen?
– usw.
aidKochenDie Kinder entwickelten sich in dieser Zeit durch die zahlreichen praktischen Einheiten zu kleinen Kochkünstlern. Die Ergebnisse ihrer Mühen stellten sie in einem kleinen Buffet, zu dem ihre Eltern/ Großeltern ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen wurden, zur Schau.BuffetManch ein Besucher wird sich sicher gewundert haben, welch tolle und ungeahnte Fähigkeiten sein kleiner Gastgeber auf einmal in der Küche & am Tisch präsentieren konnte.Tischdeko
Schülertexte zum Tag finden Sie unter „Schülerberichte“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.