Lesekino

Rund um die „Tage des Lesens“ luden die Lehrer/innen und weitere freiwillige Vorleser die Kinder der Schule in verschiedene Lesekinos ein.OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAAus den angebotenen 11 Büchern konnte sich jedes Kind eines aussuchen, welches es im „Kino“ vorgelesen bekam. Die Auswahl war breit gefächert, so dass für jeden etwas dabei war. Mit dem Erklingen der Pausenendglocke, standen alle mit ihrer Eintrittskarte in der Hand an ihren Kinos an und wurden von den Kartenabreißern = Vorlesern in Empfang genommen. Als sich die 11 Türen der Lesekinos schlossen, lag eine friedliche Stille über der Schule. Erst zum Stundenschluss konnten man wieder die gewohnten zahlreichen Kinderstimmen vernehmen, die lautstark ihre Meinung verkündeten: „Das war richtig schön und muss nächstes Jahr wiederholt werden!“