Känguru der Mathematik

Für tolle mathematische Leistungen wurden vergangene Woche unsere SchülerInnen der 3ten und 4ten Klasse im Rahmen des jährlichen Wettbewerbes „Känguru der Mathematik“ geehrt. An diesem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb nehmen mittlerweile jährlich mehr als 800.000 Teilnehmer deutschlandweit teil. Auf freiwilliger Basis messen sie sich miteinander. Die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik soll dadurch geweckt und das selbstständige Arbeiten gefördert werden. Im Blick auf die enorm hohe Teilnehmerzahl sind besonders unsere drei Besten (Mareike & Hanna (3a) und Leon (3b)) zu erwähnen, die landesweit(!) den dritten Gesamtplatz belegten. Klasse! Leon (vordere Reihe ganz rechts) bekam außerdem ein T-Shirt für den größten Kängurusprung = die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück).Käng16

Allen, die sich freiwillig den schwierigen mathematischen Denkaufgaben gestellt haben, sagen wir auch auf diesem Weg noch einmal  „Herzlichen Glückwunsch!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.