Energietage

Einen Vortrag über die Vielzahl und den Einsatz von erneuerbaren Energien hielt in der vergangenen Woche Frau Horn (Umweltbeauftragte der Deutschen Umwelt-Aktion e.V.). Kindgerecht und mit viel Anschauungsmaterial erläuterte sie den Kindern die Herstellung von Strom mit Hilfe von Wind, Sonne und Wasser. Ihre 90 min vergingen wie im Fluge und waren wirklich sehr lehrreich und interessant. Begeistert zeigte sie sich von dem Wissen unserer Großen (die Vierten hatten das Thema Strom gerade erst intensiv erarbeitet) und der ruhigen + angenehmen Arbeitsatmosphäre in unserer Schule. Danke für dieses tolle Feedback!Energietage16(Präsentation des Wasserkraft-Modells)