Energietage

Einen Vortrag über die Vielzahl und den Einsatz von erneuerbaren Energien hielt in der vergangenen Woche Frau Horn (Umweltbeauftragte der Deutschen Umwelt-Aktion e.V.). Kindgerecht und mit viel Anschauungsmaterial erläuterte sie den Kindern die Herstellung von Strom mit Hilfe von Wind, Sonne und Wasser. Ihre 90 min vergingen wie im Fluge und waren wirklich sehr lehrreich und interessant. Begeistert zeigte sie sich von dem Wissen unserer Großen (die Vierten hatten das Thema Strom gerade erst intensiv erarbeitet) und der ruhigen + angenehmen Arbeitsatmosphäre in unserer Schule. Danke für dieses tolle Feedback!Energietage16(Präsentation des Wasserkraft-Modells)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.