Unsere neuen Erstklässler

…wurden am vergangenen Dienstag offiziell in unserer Schulgemeinschaft begrüßt. Mit einem Gottesdienst starteten alle zusammen in diesen besonderen Tag. Es folgten Begrüßungslieder und ein Willkommenstheater durch die Schüler der anderen Klassen. Von den neuen Paten aus den 4. Klassen gab es eine bühnenreif inszenierte Einladung zum gemeinsamen Möhrenkuchen backen & essen (Anm.: Wurde direkt am Anfang der zweiten Schulwoche durchgeführt – lecker!). Im Anschluss luden die Eltern der Zweitklässler an ihre Kaffee- und Kuchentheke ein, während die 32 „Kleinen“ die erste Stunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin verbrachten (Frau Haßlinger/ 1a – Frau Neuberger/ 1b).

Am Ende der ersten Schulstunde wussten alle sicherlich viel zu berichten?! Wir wünschen unseren neuen Mitschülern einen guten Start und hoffe, dass ihr euch schon bald bei uns richtig wohl und wie zu Hause fühlt!