Autorenlesung Thomas J. Hauck

Die erste Woche nach den Herbstferien startete direkt sehr aufregend. Auf Einladung unserer Büchereikoordinatorin Frau Hust und unseres neu gewählten Födervereins besuchte uns der Schauspieler, Autor und Regisseur Thomas J. Hauck. Im Laufe des Vormittags hielt er drei, dem Alter seiner Zuhörer angepasste Lesungen aus seinen zahlreichen Werken. Mit seinem mitreißenden, amüsanten Vortragsstil hielt er die Kinder gekonnt bei der Stange und bereitete allen große Freude.

Am Ende blieb dem interessierten Publikum ausreichend Zeit, mit dem Autor über seine Bücher, seinen Beruf im allgemeinen und auch sein sehr buntes Leben als Künstler ins Gespräch zu kommen. So verging die Vorlese- und Gesprächszeit für alle wie im Fluge. Wer noch einmal etwas genauer nachlesen möchte, findet die vorgestellten Bücher auf jeden Fall in Kürze in unserer derzeit im Neu-/ Wiederaufbau befindlichen Schülerbücherei. Dank an alle, die uns diesen interessanten Vormittag ermöglicht haben!