Müll sammeln

Zum Start in die Woche gehört für unsere dritten Klassen ihr Montagmorgen-Spaziergang mit Schulhund Meitje und natürlich Frau Frank & Herrn Führer. Bei jedem Wetter machen sich alle auf den Weg, um den Wandel der Jahreszeiten in der Natur zu beobachten und auch andere Dinge rund um die Schule intensiver zu erleben. Nachdem den Kindern vermehrt der Müll in der Natur aufgefallen war, wurde kurzerhand beschlossen, doch einmal Tüten mitzunehmen und den Müll zu sammeln. Obwohl aufgrund der eisigen Kälte der Weg diese Woche kürzer als sonst ausfiel, wurde fleißig gesammelt. Zur allgemeinen Verwunderung wurde sogar ein alter Fahrradhelm gefunden. Alle waren froh, den dazugehörigen Radfahrer nicht irgendwo im Gebüsch zu entdecken. Stolz trugen die Drittklässler ihre Beute zurück in die Schule, wo sie ihre Tüten „fachmännisch“ entsorgten.