Halbjahreszeugnisse 23/24

Am Freitag (26.1.24) gab es für die Kinder der Klassen 3 & 4 Halbjahreszeugnisse. Für unsere Dritten war es das erste Zeugnis mit Noten und nicht wie bislang „nur“ eine verbale Beurteilung. Für unsere Vierten ist dies nun das Zeugnis, mit dem sie sich an der von ihnen gewählten weiterführenden Schule bewerben werden. Wie aufregend für alle! Aber wer gut aufgepasst und seine Noten in den ersten Monaten verfolgt hat, dürfte sicherlich keine bösen Überraschungen erlebt haben. Ihr wart ja schließlich bei all euren Noten dieses Schuljahres dabei 😉 Und wenn es dann mal nicht so auf dem Papier steht wie von euch erhofft, dann denkt immer daran: Jede/r von euch ist viel mehr als nur die Noten auf dem Papier in eurer Hand. Jeder von euch ist auch mal mutig, liebevoll, voller Träume und Ideen, unersetzlich, ehrlich, unvergleichlich, unverbesserlich, wild, frei, lebendig, einzigartig, besonders – eben ganz er/sie selbst. Und das ist auch gut so!