Besuch in der Kläranlage

Die Klassen 3a und 3b fuhren zusammen mit dem Linienbus bis zur Ortsmitte nach Wöllstein. Zu Fuß ging es dann weiter bis zur Kläranlage. Dort begrüßte uns Herr Frohnhöfer und sein Kollege Herr Klein. Wir bekamen erklärt, wie wir uns verhalten sollten, z.B. nichts anfassen und nicht in den schwarzen Schlamm treten. Wir bekamen in zwei Gruppen den Rechen, die Schnecke, den Sand- und Ölfang, das Belebungsbecken und den Schokoladenbrunnen gezeigt. Der Schokoladenbrunnen ist aber nicht so lecker, wie sich das anhört 🙂 Wir durften viele Fragen stellen und sie wurden alle beantwortet. Am Ende bekamen auch wir Fragen gestellt und es zeigte sich, dass wir recht gut aufgepasst hatten. Mit vielen neuen Eindrücken ging es passend zum Mittag zurück zur Schule (Schülerbericht).