6K United!

Auf ein Konzert der Superlative bereiteten sich die Kinder der Klasse 3b schon das ganze Schuljahr vor. „Mit 6K UNITED! werden Kinder aus allen Schulformen für gemeinsames Singen motiviert. Schulen und Chöre überall in Deutschland erarbeiten mit ausgearbeitetem Unterrichtsmaterial ein gemeinsames Konzertprogramm: Bewegende Popsongs, Klassik und Folklore. Am Ende singen die Kids dann ihr eigenes unvergessliches Arena-Konzert. Zusammen mit jeweils 6.000 Kindern aus der Region, der 16-köpfigen „6K“-Band und einer atemberaubenden Bühnenshow. Wenn sich Kinder auf ihr eigenes Arena-Konzert vorbereiten, löst das einen unvergleichlichen Motivationsschub aus. Die Vorfreude auf das Konzert lässt alle über sich hinaus- und zusammenwachsen! Beim Konzert sind die Kids nicht nur die Stars, sondern erleben auch den unvergesslichen 6K-Chor-Teamgeist“ (https://6k-united.de/):

Am Mittwoch (19.6.) war es dann für die 18 Kinder der Klasse 3b und ihre Klassen-/ Musiklehrerin Fr. Klemm soweit und sie konnten zusammen mit 6000 weiteren Kindern endlich das Gelernte vor rund 8000 Zuschauern in der SAP Arena in Mannheim präsentieren. Ein fantastischer Konzerttag ging viel zu schnell vorbei, wird aber bei allen Beteiligten sicher noch laaaaange nachhallen. Hier die Berichte der begeisterten Kinder: