Weihnachtsbesuche

Die 12 Kinder der katholischen Religionsgruppe der 3. Klassen bescherten am vergangenen Donnerstagmorgen einigen pflegebedürftigen Menschen aus Siefersheim eine große Vorweihnachtsfreude. Zusammen mit Frau Nowak und Frau Köhntopp traten sie zu Hausbesuchen an und sangen Weihnachtslieder mit musikalischer Unterstützung von Querflöte, Geige und Blockflöte. Außerdem sagten sie das Gedicht „Bethlehem ist überall“ auf und lasen die Geschichte vom Jesukind, dem kleinen Hirten und seinem Strohstern vor. Passend dazu hatten sie für jeden Besuchten einen kleinen Strohstern dabei. Den Kindern merkte man an, dass ihnen spätestens beim Vortragen bewusst wurde, was sie da Gutes in die Häuser getragen hatten. Alle waren sich einig, das wollen sie im nächsten Jahr wieder machen!