St. Martin 2012

„Buweschenkel“ gehören in Rheinhessen einfach zu St. Martin dazu und sind auch an unserer Schule nicht wegzudenken. Wie jedes Jahr wurden diese von unserem Förderverein für jedes Kind besorgt und bezahlt. Das Lehrerteam verteilte sie an alle SchülerInnen, die sich jeweils symbolisch einen Buweschenkel „teilten“.

Anlässlich des Namenstages unseres Schulpatrons fand natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere große Schul-Bastel-Aktion statt. Alle Klassen bastelten mit Hilfe von vielen eifrigen Elternhänden kleine und große Weihnachtsgeschenke, die dann mit Karten versehen an die Sozialstation Wöllstein weitergeleitet werden. Von dort machen sie sich dann in der Vorweihnachtszeit auf den Weg zu den von der Sozialstation betreuten Menschen. Die Aktionen der vergangenen Jahre zeigen, dass diese Martins-Weihnachts-Gesten immer wieder mit großer Freude angenommen werden.