Seppel-Kiefer-Lauf Bad Kreuznach

Große Premiere: Die 7 Mädchen und Jungen der Lauf-AG nahmen am heutigen Sonntag an ihrem ersten offiziellen Wettkampf in Bad Kreuznach teil. Zum 27. Seppel-Kiefer-Lauf hatten die Lauffreunde Nahetal eingeladen. Früh um 8 Uhr traf sich die AG an der Schule und fuhr gemeinsam ins Salinental Bad Kreuznach. Dort traten die Kinder in ihren jeweiligen Altersklassen U10 & U12 gegen eine Vielzahl von Konkurrenten an. Eine gewisse Erstnervosität war da natürlich erlaubt. Pünktlich um 9:20 Uhr starteten die Mädchen und kurz darauf dann auch die Jungen zu ihren 1000m-Events:Unter den Anfeuerungsrufen der zahlreich mitgereisten Fans zeigten die 2 Läuferinnen und 5 Läufer wie viel Power in ihnen steckt. Alle erreichten einen wirklich guten Mittelfeldplatz in ihren AKs und durften damit zurecht sehr stolz auf sich sein. Mit einer Medaille für jeden Teilnehmer fuhren alle gegen 10 Uhr wieder nach Hause. Die beiden Lehrkräfte rundeten im Anschluss den Laufvormittag noch mit ihrer Teilnahme am 5km-Lauf ab. Wir finden, das war ein starke Teamleistung!von links nach rechts: Jakob Bäder (9.) – Fr. Köhntopp (AG-Leiterin) – Philipp Klawitter (5.) – Andre Wex (10.) – Lara Jung (8.) – Aileen Fischer (7.) – Niklas Bachmann (11.) – Fr. Frank (helfende Hand) – Remo Zander (10.)