Gelungener Abschluss unserer ProWo

Zum Abschluss unserer ProWo wurden alle Schüler, Eltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte am Samsatg, den 10. März, in unser „Mitmachmuseum“ eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung mit einem gemeinschaftlichen Lied und einer Rede von Frau Hasselberg, stellten einzelne Kinder aller Klassenstufen kurz die Projekte vor, in denen sie im Laufe der Woche gelernt und gewerkelt hatten.Danach standen alle Klassentüren offen und es durfte geschaut, ausprobiert und selbst gewerkelt werden. Auf dem Schulhof gab es einen Fahrradparcour, der entgegen der schlechten Wetterprognosen zum Glück im Trockenen befahren werden konnte. Drei Kinovorstellungen im Computerrraum und zwei Feuervorführungen durch den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Herr Graf aus Eckelsheim, rundeten die Mitmachaktivitäten ab.

In der voll bestuhlten Turnhalle sorgte wieder einmal der stets präsente Förderverein für das leibliche Wohl. Neben warmen Speisen gab es ein Kuchenbuffet und div. Getränke.

Allen Helfern (Eltern, Betreuungsteam…) gilt unser herzlicher Dank, ohne sie ist die Ausrichtung eines so großen Events nicht möglich. Wir sind stolz darauf, gemeinsam so gut zu funktionieren!