Wandertag der zweiten Klassen nach Neu-Bamberg

Am Freitag, den 18.09.2020 machten sich die beiden zweiten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Haßlinger und Frau Neuberger bei strahlendem Sonnenschein gut gelaunt auf den Weg nach Neu-Bamberg. Eine kleine Rast erfolgte am Schutzhäuschen in der Nähe der Katzensteiger Mühle, wo den Kindern an der Märchenweg-Figur „Die kleine Hexe“ ein Auszug aus dieser Geschichte vorgelesen wurde.

Märchenpfad Wöllstein

An der Burgruine angekommen, stärkten sich die Kinder mit einem Picknick auf der Wiese, bevor sie hochmotiviert und mit großer Freude die Burg-Rallye absolvierten und anschließend noch in kleinen Gruppen frei spielen durften.

Neu-Bamberg

Viel zu schnell war es wieder an der Zeit, zur Schule zurück zu wandern. Alle waren sich einig: Es war ein toller Ausflug!