Projekt „Mit Grundschulliedern durchs Jahr“

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, der Advent steht vor der Tür. Dies ist doch genau die richtige Zeit, um dem neuen Jahr schon einmal musikalisch ins Auge zu blicken. Hier kommt er (endlich), unser musikalischer Vorgeschmack für 2022:

Bereits im Mai haben wir uns als Schule an ein musikalisches Projekt gewagt. Zu diesem Zeitpunkt durften wir aufgrund der Pandemie im Unterricht nicht singen. Trotzdem wollten wir den Kindern einige ausgewählte Lieder unseres Liederbuches näher bringen. Gemeinsam mit den beiden Musikerinnen Monika Merz und Silja Rothe entstand das Projekt „Mit Grundschulliedern durchs Jahr“. Die beiden Profis spielten und sangen uns 9 Lieder ein, die die Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen dann kreativ umsetzten. Dabei sind neun individuelle und mit viel Engagement gestaltete Videos entstanden. Viel Vergnügen beim Sehen und Hören der entstandenen Werke!  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.