Besuch im Tierpark Worms

Bei perfektem Ausflugswetter durften die zweiten Klassen am 14.9. mit einem schicken Reisebus nach Worms in den Tierpark fahren. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause ging es auf Tuchfühlung mit den Ziegen, wobei uns eine gierige Ziegendame auf der Suche nach essbarem Laub beinahe durch die Schleuse entwischt wäre.

Weiter ging es zu einer Führung, bei der wir Vieles über die Tiere und ihre Jungen erfahren durften: Wusstet ihr, dass es eine Eidechsenart gibt, die zum Eierlegen kein Männchen braucht oder dass die Eier von Wellensittichen nur etwas größer sind als eine Haselnuss?! Bevor es mit dem Bus zurück zur Schule ging, drehten wir in kleinen Gruppen noch eine Runde durch den Park und ließen den Ausflug auf dem Spielplatz ausklingen.