Roller-Fit-Mobil

Rollerfahren ist ein Teil der Erlebniswelt unserer Kinder. Fast jedes Grundschulkind ist in Besitz eines Rollers, die Berührungsängste sind somit gering und erste Erfahrungswerte können vorausgesetzt werden. Die ADAC Stiftung hilft mit „Roller-Fit“ dabei, diese spannende Bewegungsform besser zu verstehen, einfach und sinnvoll umzusetzen sowie im Sinne einer modernen Mobilitäts- und Verkehrserziehung nachhaltig in das Bewegungskonzept der Grundschule zu integrieren. Zugleich werden die Schülerinnen und Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert und für mehr Bewegung begeistert. Seit Neuestem steht dem Kreis Alzey-Worms ein eigenes „Roller-Fit-Mobil“ zur Verfügung. Unsere Schule durfte als eine der Ersten dieses Mobil zwei Wochen lang testen. Federführend für den rollenden Unterricht aller Klassen war Herr Führer, zugleich Verkehrsobmann des Kreise im Bereich Schule. Der Spaß am Rollern war durchgehend gegeben!