Fasching 2013

Willkommen zu unserer großen Faschings-Talent-Show!
Bericht zum Tage von Niklas (4b):
Am 8.2.2013 wurde an unserer Schule eine Fastnachtsfeier mit Talentwettbewerb veranstaltet. Mutige Kinder führten ihr Können vor. Zuerst sollte ein Gardetanz gezeigt werden, aber ein Kind war krank und so musste die Gruppe etwas anderes machen. Spontan tanzten Lil und Emma aus der Zweiten deshalb mit allen „Aram sam sam“. Danach spielten Lea und Levi aus der 4b Flöte und Klavier. Es folgten Lara(2b) mit Rieke & Vincent aus der Ersten. Sie sorgten mit ihrem „Regenbogenlied“ für Stimmung. Dann kam der Knaller! Leon und Elias aus der 4b tanzten den Gangnamstyle und wurden letztendlich mit dieser Nummer auch Erste. Glückwunsch!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn der nachfolgenden Pause wurden Spiele für alle Kinder gemacht und es wurde Kuchen zugunsten unserer Partnerschule in Ruanda verkauft. An dieser Stelle noch einmal DANKESCHÖN an alle Mütter, die einen Kuchen gebacken haben. Die Einnahmen von 160,-€ werden unserer Partnerschule in Ruanda zukommen. Nach der Pause gab es noch viel mehr zu sehen: es wurde getanzt, Klavier und Geige gespielt, eine Sketch aufgeführt und zum Schluss spielten die Vierten „Frederick“ vor. Kulisse und Theater waren toll!
Fasching2