GS Siefersheim fliegt in den Weltraum!

In den kommenden zwei Schulwochen (5. bis 16. Mai) wird sich die Schule stundenweise auf eine Reise zu den Sternen begeben. In zahlreichen Kleingruppen werden wir uns mit dem Thema „Fliegen & Weltraum“ beschäftigen. Dazu können die Kinder aus einer Vielzahl an Projekten (abgestimmt auf die Klassenstufen 1/2 und 3/4) je Woche eines auswählen, welches sie dann für jeweils 4 Stunden besuchen werden. Unsere Erlebnisse und Erfahrungen wollen wir zudem mit einem gemeinsamen Schulausflug am 8. Mai ins Technoseum Mannheim vertiefen. Durch diese zweiwöchige offene Unterrichtsform erhoffen wir uns ein erfahrungsreiches von- und miteinander Lernen in klassen- und fächerübergreifenden Interessensgruppen und somit eine Steigerung der schulischen Motivation.
Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins können die Kosten für den Ausflug und die Thementage sehr gering gehalten werden. Dafür sagen wir schon heute DANKE!