(Vor) Lesekino

Zu den Tagen des Lesens wurde den Kindern unserer Schule wieder einmal in 11 frei zu wählenden Kleingruppen vorgelesen. Dieses Jahr entschied man sich bei den Vorlesetexten für das Thema „Märchen“.


…so fing das Vorlesen in jedem Raum an. Zwergnase traf auf Sindbad, Dornröschen und die Prinzessin auf der Erbse betteten sich auf Matratzen, der gestiefelte Kater zog mit den Bremer Stadtmusikanten davon usw. Noch eine Vielzahl weiterer Geschichten gab es an diesem Tag zu hören, was dem ein oder anderen Kinderohr bislang vorenthalten worden war. Eine gelungene Aktion!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.